- 22.05.2022

Ex-Hertha-Kapitän „geschockt“ von Leistung gegen den HSV

Dieser Auftritt seiner Berliner gegen den HSV hat ihn echt mitgenommen. Ex-Kapitän Dick van Burik (48) spielte von 1997 bis 2007 für die Hertha, war beim Relegations-Hinspiel im Olympiastadion. Der „Bild“ sagte er nach dem 0:1: „Das war schlimm, ich habe mich erschrocken und bin immer noch geschockt. Ich weiß absolut nicht wie diese Hertha diese Geschichte noch biegen will. Der HSV war auch nicht besonders gut, aber die hatten wenigstens ein bis zwei Spieler, die individuell etwas probiert haben. Hertha wurde im Mittelfeld einfach überlaufen, hat keine Zweikämpfe gewonnen. Hertha hatte keine Griffigkeit, keine Schnelligkeit, keine Aggression. So kann man nicht gewinnen! Nichts! Der ganze Auftritt war nichts!“ Viel Hoffnung auf die Rettung im Rückspiel scheint van Burik nicht mehr zu haben.