- 23.05.2022

Bericht: So würde die HSV-Aufstiegsparty aussehen

HSV-Trainer Tim Walter wollte am Sonntag noch nicht darüber reden, was sein könnte, und wie eine mögliche Aufstiegsfeier aussehen könnte, sollten die Rothosen im heutigen Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (20.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) den Aufstieg klarmachen. „Wir bleiben auch in der Situation bei uns. Wir müssen erst mal am Montag spielen, alles hätte, wenn und wäre interessiert uns nicht. Wir bleiben bei uns und wollen am Montag dieses Spiel gewinnen. Dann können wir uns gerne weiter unterhalten, wie das Ganze dann stattfindet“, sagte der Coach auf der Pressekonferenz. Im Hintergrund laufen die Planungen aber bereits. Wie die „Bild“ erfahren will, würde am Dienstag erstmal eine große Fan-Party im Volkspark steigen. Und auch mit der Stadt laufen Gespräche. „Alle sind vorbereitet, Stadt und HSV sind im Gespräch. Alles Weitere klären wir nach dem Abpfiff“, sagte Sport-Staatsrat Christoph Holstein dem Boulevardblatt. „Verraten tun wir noch nichts. So was bringt Unglück.“ Laut dem Bericht hätte der HSV auch einen Termin im Hamburger Rathaus, es solle aber „kein Besuch auf dem Balkon“ werden, sondern ein „Senatsempfang im Großen Festsaal“. Der genaue Termin dafür sei noch offen, denn er hänge auch von den Plänen von Bürgermeister Peter Tschentscher ab.