- 23.05.2022

Skandal während des Hinspiels gegen den HSV: Hertha-Boss bespuckt

Als wäre die 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen den HSV aus Berliner Sicht nicht schon schmerzhaft gewesen, soll es in der Halbzeitpause auch noch zu einem Skandal gekommen sein – und der VIP-Loge des Hauptstadtklubs! Wie die „Bild am Sonntag“ schreibt, wurde Herthas Präsidiumsmitglied Ingmar Piering in der Halbzeitpause von zwei Männern bedroht und bespuckt. Einer der beiden „Fans“ soll ein Trikot von Herthas ärgstem Rivalen Union Berlin getragen haben, weshalb Patrique Metzger, Mitglied in Herthas Vereinsgericht, den Mann auf sein unpassendes Outfit angesprochen haben soll. Daraufhin sei die Lage eskaliert, einer der beiden Männer soll Metzger mit Schlägen gedroht haben. „Er hatte sogar ausgeholt, die Situation wirkte bedrohlich. Ich hatte wirklich Angst“, so Metzger in der „BAMS“. Der Mann soll Metzger bis in die Loge von Piering verfolgt haben, anschließend bespuckte er die beiden Hertha-Bosse. „Er traf mich am Hals und rannte weg“, so Piering. Nach dem Eklat sollen die beiden Männer den versucht haben, im Olympiastadion unterzutauchen. Doch Ordner und die Polizei konnten sie ausfindig machen und letztlich abführen. Piering und Metzger haben Strafanzeige gestellt, den Männern drohe zudem ein Stadionverbot.