- 23.05.2022

Toller HSV-Support: Walter kann sich aber „an andere Zeiten erinnern“

In Berlin, im Relegations-Hinspiel am vergangenen Sonntag, waren rund 20.000 HSV-Fans mit vor Ort, den Anhängern war in den vergangenen Wochen kein Weg zu weit, um ihre Farben zu unterstützen. „Es macht richtig Spaß. Wir freuen uns, dass wir jetzt noch mal ein Heimspiel haben. Deswegen ist es einfach schön, dass wir etwas zum Leben erweckt haben“, freute sich Coach Tim Walter am Donnerstag über die großartige Unterstützung, die seine Mannschaft wohl auch heute Abend (20.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) wieder erfahren wird. Der 46-Jährige schränkte zurückblickend aber auch ein: „Es war nicht ganz einfach, eine Verbindung mit den Fans einzugehen. Ich kann mich an andere Zeiten erinnern, da waren auch mal Pfiffe da. Ich glaube, dass wir es mit unserer Art und Weise geschafft haben, alle zu emotionalisieren und mitzunehmen. DIe Jungs und Mädels zahlen uns das jetzt zurück mit absolutem Support. Die freuen sich einfach, dass hier in der Stadt etwas entsteht. Den Weg versuchen wir weiterzugehen und freuen uns einfach auf die kommende Unterstützung, sodass wir noch mal ein Heimspiel haben.“