- 24.05.2022

Erst HSV-Held, dann Hertha-Retter: Beendet Magath nun seine Karriere?

Für den HSV wurde Felix Magath im Jahr 1983 als Siegtorschütze im Europapokal-Finale zu Athen gegen Juventus Turin zum Helden, für die Hertha aus Berlin am Montagabend zum Retter. War das für den mittlerweile 68-Jährigen der letzte Akt als Trainer? „Ich habe mich fokussiert auf die Aufgabe hier, die ist gerade mal erledigt“, sagte der frühere Münchner und Wolfsburger Meistertrainer, der von seinem Job in Berlin als dem „schwierigsten“ seiner Karriere sprach und bei Sky nur kundtat, dass er bei einer möglichen Entscheidung über den endgültigen Ruhestand „noch nicht so weit“ sei. „Ich weiß“, sagte Magath aber, „dass ich mir keine Gedanken machen muss um die Zukunft.“ Das „Projekt“ in Berlin sei jedenfalls beendet.