- 24.05.2022

Weiter mit Walter? HSV-Boss verrät die Tendenz – und das klare Ziel!

Noch steht der genaue Termin für eine Sitzung der beiden Vorstände Jonas Boldt und Thomas Wüstefeld mit dem Aufsichtsrat nicht fest, derzeit bereiten sich die beiden HSV-Bosse auf die Saisonanalyse vor, wie Wüstefeld in einer Medienrunde am Dienstag verriet. Auch seine Gedanken zur Zukunft des Vereins gab er preis. „Meine Meinung zum Sport ist: Wir haben eine super Saison gespielt und das erreicht, wo man gedacht hat, das wir das nicht erreichen werden. Ich hatte große Hoffnungen, dass wir gestern Abend mindestens unentschieden spielen“, sagte Wüstefeld zunächst mit Blick auf das 0:2 gegen Hertha BSC und den geplatzten Aufstiegstraum. Auf die konkrete Frage, ob es in der aktuellen personellen Situation und damit wohl mit Boldt und Coach Tim Walter einen neuen Anlauf geben würde, antwortete er: „Ja, wenn man mich dazu befragt, dann würde ich sagen, wir sollten in dieser Konstellation noch mal in die neue Saison gehen und uns weiterentwickeln – aber mit dem Ziel, aufzusteigen im nächsten Jahr, weil wir einer der Favoriten sind. Das kann man nicht wegdiskutieren.“ Das sei zumindest seine Meinung, schob Wüstefeld hinterher und sagte eindeutig: „Meine Meinung dazu ist, dass Tim Walter nächste Saison hier Trainer ist.“ Vorbehaltlich einer Sitzung des Aufsichtsrates, deren Ergebnis er „nicht vorwegnehmen“ könne, sei sein Kenntnisstand, dass alle dieser Meinung seien. Wüstefeld spricht Walter also eindeutig sein Vertrauen aus.