- 28.05.2022

HSV-Rivale Werder verpflichtet deutschen Ex-Nationalspieler

Im entscheidenen Relegationsrückspiel stand er zwar nur in den letzten Minuten auf dem Platz. Dennoch hatte Hertha-Profi Niklas Stark, der im Hinspiel 70 Minuten absolvierte, seinen Anteil am Erfolg gegen den HSV. Nun wechselt der 27-jährige Verteidiger ablösefrei zum HSV-Nordrivalen Werder Bremen. Dies gaben die Bremer am Samstagnachmittag bekannt. „Niklas war schon über einen längeren Zeitraum in unserem Blickfeld. Nun hat sich eine Möglichkeit ergeben, ihn von Werder zu überzeugen und ihn an die Weser zu holen“, sagte Bremens Profifußball-Leiter Clemens Fritz. „Mit seinen 200 Bundesliga-Spielen bringt er reichlich Erfahrung mit.“ Trainer Ole Werner begrüßte Stark als „robusten und technisch guten Defensivspieler, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat“. Stark war U19- und U21-Europameister, für Hertha spielte er seit 2015 und in seiner Karriere zweimal in der deutschen Nationalelf – das letzte Mal allerdings im Oktober 2020 unter Jogi Löw. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Werder und sofort ein gutes Gefühl. Ich möchte dazu beitragen, dass sich Werder wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert“, sagte er.