- 30.05.2022

HSV-Machtkampf: Schon diese Woche? Aufsichtsrat will sich erneut treffen

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die HSV-Vorstände Jonas Boldt und Dr. Thomas Wüstefeld mit dem Aufsichtsrat zur großen Saisonanalyse. Handfeste Informationen aus dem Bosse-Gipfel sind seitdem nicht an die Öffentlichkeit getreten, lediglich Kontrolleurs-Boss Marcell Jansen hat sich seitdem in der Öffentlichkeit geäußert. Meldungen des „Abendblatt“ und des „Kicker“, dass der Aufsichtsrat demnächst noch einmal zusammenkommen will, decken sich mit den Informationen der MOPO. Der „Kicker“ schreibt von einer „großen Runde“, das noch in dieser Woche stattfinden soll: „Mit dem Ziel, große Veränderungen zu verhindern“. Das Abendblatt schreibt von einem weiteren, „zeitnahen“ Treffen von Jansen und seinen Aufsichtsratskollegen, „um eine Richtungsentscheidung zu fällen“. Schließlich hatte der Präsident schon am Samstag gesagt: „Wir müssen die Rahmenbedingungen für den nächsten Entwicklungsschritt bereitstellen“.