HSV-Kandidat Semic unterschreibt in Dortmund
In den vergangenen Wochen war Lion Semic angesichts des auslaufenden Vertrags von Jan Gyamerah, des Wechselwunsches von Josha Vagnoman und seines großen Potenzials als Außenverteidiger-Kandidat für den HSV gehandelt worden. Nun hat Semic, der am Sonntag mit dem BVB die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft feierte, bei seinem bisherigen Jugendverein Borussia Dortmund seinen ersten Profivertrag unterschrieben.
Der 18-jährige unterzeichnete ein Arbeitspapier bis 2024.„Wir sind glücklich, in Lion Semic einen weiteren Nachwuchsspieler beim BVB ausgebildet zu haben, der mit seinem Tempo und Offensivdrang die Fähigkeiten mitbringt, um sich auch im Profifußball durchzusetzen“, sagte der designierte Dortmunder Sportchef Sebastian Kehl über den Rechtsverteidiger, der im April beim 6:1 gegen Wolfsburg sein Bundesligadebüt gab.
„Es ist ein unglaubliches Gefühl, den Schritt in den Profibereich bei diesem besonderen Verein zu machen. Ich freue mich darauf, mit meinen Vorbildern trainieren und spielen zu dürfen“, sagte Semic.