- 01.06.2022

Wechsel bestätigt! HSV-Trainer geht nach Rostock

Es hatte sich bereits stark angedeutet, dass nach sieben Jahren im Trainerteam der HSV-Jugend Schluss ist für Christian Rahn. Jetzt hat Hansa Rostock bestätigt, dass der 42-Jährige zur neuen Saison den Cheftrainer-Posten der U19 übernimmt. Rahn hat einen Vertrag bis zum Saisonende 2023/24 unterschrieben. „Christian ist ein sehr akribischer Trainer, der viel Engagement und Erfahrung aus anderen Nachwuchsleistungszentren mitbringt. Er passt sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut in unser Team“, sagte Rostocks Nachwuchs-Chef Stefan Beinlich. Der wiederum stand mit seinem neuen Angestellten noch selbst beim HSV und für Hansa Rostock auf dem Fußballplatz. Uwe Ehlers, bisher Cheftrainer der Hansa-U19, wird künftig nur noch als Co-Trainer der Zweitliga-Profis tätig sein. Seit 2020 war der Ex-Profi in doppelter Funktion tätig.