- 01.06.2022

Weiter mit Boldt? Das sagt HSV-Legende Horst Hrubesch

Ob Jonas Boldt nach drei verpassten Aufstiegen weiterhin Sportvorstand des HSV bleiben darf, war lange unklar. Inzwischen ist es wahrscheinlich, dass der 40-Jährige zumindest seinen bis 2023 laufenden Vertrag erfüllt. Unterstützung gibt es dafür von Horst Hrubesch: „Ich sehe Jonas Boldt als Idealbesetzung“, verriet der 71-Jährige der „Sport Bild“. Boldt habe auf Entwicklung gesetzt und sei den „eingeschlagenen Weg gegangen“, von dem jeder gewusst habe, dass dieser „holprig und steinig“ würde. Nach einer Saison mit Platz drei in der Liga und dem Pokal-Halbfinale fordert Hrubesch deshalb Geschlossenheit. Als Vorbild sieht die HSV-Ikone die Fans der Rothosen: „Wenn du unsere Zuschauer zuletzt im Stadion oder beim Relegations-Hinspiel erlebt hast: Mehr Zuspruch kannst du nicht erwarten!“ Jetzt sei es die Aufgabe der HSV-Verantwortlichen, das Ziel Bundesliga gemeinsam zu erreichen.