- 03.06.2022

Dieser HSV-Trainer half entscheidend beim Raab-Transfer

Seinen neuen Chefcoach Tim Walter kennt er noch nicht persönlich, dafür aber ein anderes, in seinem Fall ganz wichtiges Mitglied aus dem HSV-Trainerteam: HSV-Neuzugang Matheo Raab (unterschrieb am Freitagvormittag bis 2026) kennt Torwarttrainer Sven Höh aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Kaiserslautern, von wo der 23-Jährige jetzt in den Volkspark wechselte. „Sven Höh hat mich damals zum 1. FC Kaiserslautern geholt und mich zum großen Teil zu dem gemacht, der ich jetzt bin“, erklärte Raab, der seit 2017 bei den „Roten Bullen“ spielte, auf der HSV-Homepage. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Höh selbst, der bei den Lauterern in der Vergangenheit und vor seinem Wechsel zum HSV im Sommer 2021 sowohl Co- als auch Torwarttrainer war, ergänzte: „Mit Matheo bekommen wir einen Torwart dazu, der als Teamplayer agiert und zudem enorm ehrgeizig und entwicklungsfähig ist. Er kennt die torwartspezifischen Inhalte aus unserer gemeinsamen Vergangenheit und passt sehr gut in unser Torwartteam.“ Er dürfte bei dem Transfer ein entscheidendes Wörtchen mitgeredet haben.