- 03.06.2022

Glatzel bleibt – zur Freude von Seeler! HSV-Legende lobt die Bosse

Das, was Uwe Seeler einst für den HSV gewesen, ist Robert Glatzel in der vergangenen Saison gewesen: Der Top-Torschütze der Rothosen! Nun hat der 28-Jährige seinen Vertrag in Hamburg verlängert, Glatzel wird also auch künftig für den HSV auf Buden-Jagd gehen – ein Fakt, der bei Legende Seeler große Freude auslöst. „Unser Ziel ist es doch, dass der Klub endlich wieder aufsteigt. Dafür braucht man Angreifer, die Tore machen. Mit der Entscheidung von Glatzel sind wir diesem Schritt ein wenig näher gekommen“, sagte der 85-Jährige der „Bild“. Sein Lob für den Hamburger Angreifer: „Ich bin ein großer Glatzel-Fan. Der Junge weiß ganz genau, wo das Tor steht. Besonders sein starkes Kopfballspiel imponiert mir sehr.“ Dass Glatzel jetzt bis 2025 im Volkspark unterschrieb, veranlasste Seeler zu einem Lob für die Klub-Bosse um Jonas Boldt: „Diese Entscheidung wird hoffentlich für die Kader-Zusammensetzung eine Signalwirkung haben. Starke Spieler wollen mit starken Kollegen zusammenspielen. Das war auch schon zu meiner Zeit so.“