- 03.06.2022

Nach Raab: HSV macht nächsten Neuzugang des Tages offiziell!

Die entsprechenden Tendenzen hatten sich seit gestern Abend verdichtet, nun wurde der Deal offiziell gemacht: Filip Bilbija ist der zweite HSV-Neuzugang für die Saison 2022/2023! Nach der offiziellen Bekanntgabe des Transfers von Torhüter Matheo Raab am Freitagvormittag gab der Verein am Nachmittag auch den Wechsel des Offensivspielers bekannt. Bilbija kommt ablösefrei vom FC Ingolstadt, für den der 22-Jährige seit 2019 gespielt hatte. In der abgelaufenen Saison traf der Linksaußen in 28 Liga-Spielen siebenmal für die „Schanzer“ und bereitete zwei Tore vor. Künftig soll er also die Offensivabteilung des HSV verstärken. Er absolvierte am Freitag erfolgreich seinen Medizincheck im Hamburger UKE und unterschrieb dann einen HSV-Vertrag bis 2006.