- 08.06.2022

HSV-Kandidat Beier: Entscheidung über seine Zukunft gefallen!

Der 19-jährige Maximilian Beier soll dem Vernehmen nach auch beim HSV in den vergangenen Tagen und Wochen ein heißes Thema gewesen sein – allerdings war bereits klar, dass Hannover 96, wohin der Offensivspieler bereits in der vergangenen Saison ausgeliehen war, eine bessere Verhandlungsposition haben würde. Am Mittwochmittag teilten die 96er dann offiziell mit, dass Beier auch in der kommenden Saison von Stammklub TSG Hoffenheim ausgeliehen wird. Der HSV ist damit aus dem Rennen.

„Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl, bei 96 sehr gut aufgehoben zu sein. In meiner ersten Saison durfte ich viele Spiele und Erfahrungen machen, die mich in meiner Entwicklung auf jeden Fall weitergebracht haben“, sagte Beier selbst auf der Klub-Website der „Roten“: „Deswegen freue ich jetzt sehr auf mein zweites Jahr in Hannover und bin gespannt, was es für mich und für uns bereithält. Herzlichen Dank den Verantwortlichen bei 96 und in Hoffenheim, die das ermöglicht haben.“