- 09.06.2022

Dank HSV-Profi Vuskovic: Kroatien vor U21-EM-Quali

Es war ein erfolgreicher Mittwochabend für Mario Vuskovic und die kroatische U21-Nationalmannschaft. Gegen Estland gewann das Team mit 4:0, löste damit auch mindestens das Ticket für die Playoffs zur U21-Europameisterschaft in Rumänien und Georgien im kommenden Juni. HSV-Verteidiger Vuskovic hatte mit seinem Treffer zum 2:0 nach 13 Minuten großen Anteil am kroatischen Erfolg. Igor Matanovic, der für den Stadtrivalen St. Pauli spielt, kam dagegen nicht zum Einsatz. Ob es für Kroatien zur direkten Qualifikation reicht, entscheidet sich am Freitagnachmittag. Dann spielen die Verfolger Finnland und Norwegen gegeneinander – letztere können mit zwei Spielen und vier Punkten Rückstand sogar noch auf Platz Eins klettern. Finnland dagegen kann zwar noch mit Kroatien gleichziehen, hat aber den direkten Vergleich verloren.