- 09.06.2022

Ex-HSV-Knipser Hinterseer: Neuer Coach – neue Chance?

Bislang war die Zeit von Lukas Hinterseer bei Hannover 96 eher nicht durch großen Erfolg gekennzeichnet. In 16 Spielen brachte es der frühere HSV-Stürmer (2019 bis 2021) an der Leine nur auf zwei Vorlagen. Sein Abschied schien schon besiegelt – eigentlich. Denn unter dem neuen 96-Trainer Stefan Leitl könnte Hinterseer eine neue Chance bekommen. „Aktuell möchte ich mit dem vorhandenen Kader in die Vorbereitung gehen und jedem die Chance geben, sich zu zeigen“, sagte Leitl der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Nach der Leihverlängerung von Maximilian Beier und der Verpflichtung von Branimir Hrgota ist die Konkurrenz in der Hannover-Offensive allerdings groß. Denn auch Hendrik Weydandt und Cedric Teuchert kämpfen um einen der vermutlich zwei Stammplätze im Sturm.