- 09.06.2022

Ex-HSV-Trainer Titz bekommt einen Verteidiger vom FC Bayern

In der kommenden Saison kommt es zum großen Wiedersehen zwischen dem HSV und seinem Ex-Trainer Christian Titz. Sein Team, der 1. FC Magdeburg, hat sich nach dem gesicherten Aufstieg in die Zweite Liga bereits mit dem ein oder anderen Profi verstärkt, nun hat der Klub aus Sachsen-Anhalt ein Talent vom FC Bayern auf Leihbasis unter Vertrag genommen: Den 2,01 Meter große Innenverteidiger Jamie Lawrence (19), der zuletzt beim FC Bayern München II spielte und in der vergangenen Saison 32 Spiele (vier Tore, drei Vorlagen) in der Regionalliga Bayern bestritt. „Für uns galt es, einen großen, kopfballstarken Verteidiger zu finden, der auch hoch verteidigen kann. Das sind die Attribute, die wir in Jamie sehen“, freute sich Titz auf der Website des 1. FCM.

Außerdem verpflichteten die Magdeburger am Dienstag Mo El Hankouri vom FC Groningen. In einem Testspiel gegen den HSV (1:3) hatte der Flügelspieler Anfang September vergangenen Jahres den Treffer für Groningen erzielt.