- 10.06.2022

HSV-Nordkonkurrent schlägt in der Bundesliga zu

Nach einer durchwachsenen Saison reichte es nach langem Abstiegskampf am Ende immerhin für Platz neun in der Abschlusstabelle. In der neuen Saison will HSV-Nordrivale Holstein Kiel wieder eine größere Rolle spielen – und rüstet dafür weiter auf. Vom Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 wechselt Verteidiger Timo Becker an die Förde. Der 25-Jährige unterschreibt für drei Jahre. Über die Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben. „Er ist variabel in der Innenverteidigung und auch rechts außen in der Viererkette einsetzbar und hat in den vergangenen Spielzeiten bewiesen, dass er uns direkt helfen kann“, sagte Kiels Sportchef Uwe Stöver. Becker, der in der Rückrunde 14 Spiele als Leihgabe für Hansa Rostock bestritten hat, glaubt, dass ihm die Spielphilosophie von Trainer Marcel Rapp entgegenkomme. „So hoffe ich natürlich, dass ich der Mannschaft gleich von Anfang an helfen kann.“