- 10.06.2022

Konkurrenz für Glatzel: Bedient sich der HSV in Frankreich?

Nach den Abgängen von Manuel Wintzheimer (zu Nürnberg) und – wahrscheinlich – auch Mikkel Kaufmann (zurück nach Kopenhagen) ist der HSV auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive. Konkurrenz für Torjäger Robert Glatzel könnte aus Frankreich an die Elbe stoßen: Anastasios Donis steht auf der Liste der Hamburger, berichtet das griechische Portal „Sport24“. Der 25-Jährige steht noch bis 2024 bei Stade Reims unter Vertrag, ist beim französischen Erstligisten jedoch nur Reservist. Sein Marktwert liegt laut „Transfermarkt“ bei einer Million Euro.

Der HSV habe sich bereits nach Donis erkundigt, heißt es. Allerdings sei auch PAOK Thessaloniki am elfmaligen Nationalspieler Griechenlands interessiert. Sollten Donis und der HSV zusammenfinden, wäre es übrigens der zweite Anlauf in Deutschland für den Griechen. Zwischen 2017 und 2019 kickte Anastasios Donis für den VfB Stuttgart (47 Spiele, sieben Tore, fünf Vorlagen).