- 12.06.2022

HSV-Kandidat darf Klub in England verlassen

Schon im vergangenen Winter war der HSV heiß auf Crysencio Summerville. Premier League-Klub Leeds United wollte den den niederländischen Außenbahnspieler damals aber nicht abgeben. In diesem Sommer werden die Karten nun neu gemischt. Summerville steht vor einer wichtigen Entscheidung für seine Zukunft. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft in einem Jahr aus. Leeds will ihn nun entweder verkaufen oder den Vertrag verlängern. Summerville selbst möchte vor allem mehr spielen. Nur auf sechs Einsätze in der Premier League brachte er es in der abgelaufenen Spielzeit. Die Optionen: Er verlängert seinen Vertrag in Leeds und wird dann direkt verliehen. Oder Leeds verkauft ihn in diesem Sommer, um zumindest noch etwas Geld zu bekommen. Für den HSV wäre grundsätzlich beides interessant. Das Problem: Durch den verpassten Aufstieg sind die Hamburger nicht attraktiver geworden. Sportlich und finanziell soll es für Summerville bessere Möglichkeiten geben. Entschieden ist jedoch noch nichts.