- 16.06.2022

Bleibt Ex-HSV-Talent Arp im Norden? Jetzt spricht Kiels Sportboss

Zur Verwunderung vieler stieg Ex-HSV-Talent Fiete Arp am Montag bei Holstein Kiel in die Vorbereitung ein. Also bei dem Klub, an den er in der vergangenen Saison von seinem Stammklub FC Bayern hin verliehen war. Offenbar basteln die Kieler Bosse an einer festen Verpflichtung des Stürmers, der vertraglich noch bis 2024 in München gebunden ist. Vorerst erteilten die Bayern die Genehmigung dafür, dass Arp bei den „Störchen“ mittrainieren darf. Gegenüber der „Bild“ äußerte sich nun Kiels Sportchef Uwe Stöver (55) zu der Thematik: „Der FC Bayern und die KSV Holstein befinden sich in Gesprächen bezüglich der Zukunft des Spielers Fiete Arp. Eine Klärung über das weitere Vorgehen wird spätestens nach Ablauf der Leihzeit erfolgen.“ Diese endet nach dem 30. Juni, bis dahin darf der 22-Jährige sogar an den Kieler Testspielen teilnehmen. Klar erscheint bisher nur: Weil der Ex-Hamburger bei den Bayern jährlich rund fünf Millionen Euro kassieren soll, müsste sich Arp mit dem Rekordmeister auf eine Vertragsauflösung inklusive Millionen-Abfindung einigen.

Holsteins Trainer Marcel Rapp sagte zu der Personalie gegenüber dem „Kicker“: „Sowohl wir als auch Fiete wollen, dass es hier weitergeht. Wir sind guter Dinge, dass die Parteien zueinanderfinden.“