- 16.06.2022

Ex-HSV-Kandidat vor Wechsel innerhalb der Bundesliga

Auf der Suche nach einem Ersatztorwart schaute sich der HSV im Sommer 2021 auch in der Bundesliga um – genauer gesagt bei Bayer Leverkusen. Lennart Grill stand vor Jahresfrist im Volkspark auf der Liste, letztlich wurde der U21-Europameister aber für ein halbes Jahr nach Norwegen zu SK Brann verliehen und kehrte im Winter zur Werkself zurück. Anfang Februar kam der 23-Jährige beim 5:2 gegen den BVB mal für 90 Minuten zum Einsatz, kam ansonsten aber nicht an Stammkeeper Lukas Hradecky vorbei. Nun steht Grill vor einem Wechsel innerhalb der Liga, seine Zukunft soll laut „Kicker“ bei Union Berlin liegen. Demnach haben sich die Klubs „auf eine einjährige Leihe geeinigt, auch zwischen Union und dem Torhüter ist alles klar. Die Eisernen sollen sich für Grill eine Kauf-, Bayer aber auch eine Rückkaufoption gesichert haben“. In Leverkusen hat der Schlussmann noch einen Vertrag bis 2024.