- 16.06.2022

Leibold ehrlich über HSV-Abgang von Kumpel Kittel: „Natürlich ist das …“

Sie kamen beide im Jahr 2019 nach Hamburg, bildeten – wenn nicht gerade einer der beiden verletzt war – sehr häufig ein harmonisches Duo auf der linken HSV-Seite. Nach drei Jahren werden sich die Wege von Tim Leibold und Sonny Kittel nun aller Voraussicht nach aber trennen, Letzterer hat seinen Wechelwunsch hinterlegt und steht vor dem Abflug in Richtung USA. Leibold sprach im „Abendblatt“ nun darüber, dass sich die Wege von ihm und Kittel, aber auch jene mit seinen langjährigen Teamkollegen Jan Gyamerah und David Kinsombi trennen werden: „Natürlich ist das schade. Wenn man drei Jahre mit den Jungs zusammenspielt, wächst etwas zusammen. Aber damit muss man immer rechnen“, sagt Leibold und stellt fest: „So ist das Geschäft.“ Insbesondere die Trennung von Kittel, dem er viele Tore auflegte, dürfte dem Ex-Kapitän aber schmerzen.