- 17.06.2022

HSV-Profi gesteht: „Ich habe unter Schmerzen trainiert“

Seine lange Leidenszeit ist vorbei: Wenn der HSV am Samstag mit den Leistungstests und am Montag erstmals auf dem Platz in die Vorbereitung auf die neue Saison startet, wird Tim Leibold wieder voll dabei sein. Schon in der Endphase der vergangenen Saison feierte der Ex-Kapitän sein Comeback im Mannschaftstraining. „Es war gut für den Kopf, dass ich vor der Pause noch mittrainieren konnte“, sagte Leibold nun rückblickend im „Abendblatt“. „Ich habe keine Angst, mich in Zweikämpfe zu werfen. Der Rest kommt jetzt über die Einheiten und die Spiele.“ In der Tat hatte der schwere Kreuzbandriss, den er sich im Oktober zuzog, aber auch seine guten Seite, wie der Linksverteidiger erzählte. Denn bereits vor der Verletzung habe er große Probleme am Knie gehabt. „Ich habe mich zeitweise gequält, habe unter Schmerzen trainiert. Ich habe nie eine Pause gemacht“, gestand der 28-Jährige. Die lange Pause und die damit verbundene Reha konnte er nun gezielt nutzen: „Ich konnte die Stabilisatoren rund um mein Knie gut aufbauen. Es wird vielleicht noch einmal in der Vorbereitung mit den vielen Einheiten reagieren, aber Stand jetzt ist es viel besser als vor der Verletzung.“