- 17.06.2022

So erlebte HSV-Stadionsprecherin Christina Rann die Relegation

Das Relegations-Drama gegen Hertha BSC erlebte Christina Rann hautnah mit. Als Stadionsprecherin des HSV musste die Moderatorin der gewaltigen Aufgabe nachkommen, nach dem verpassten Aufstieg mehr als 50.000 eher enttäuschten Seelen Trost zu spenden. „Nach dem Spiel hatte ich, wie alle anderen auch, das Gefühl von Leere“, berichtet Christina Rann im „Sport1“-Podcast „Flutlicht an“. „Ich stand ein Stück weit alleine im Stadion und habe die Atmosphäre auf mich wirken lassen.“ Später habe sich das Team der HSV-Stadionshow noch zusammengesetzt, auch seien ein paar Freunde im Stadion gewesen – mit diesen Leuten zu reden, habe ihr an diesem Abend geholfen. Viele Menschen – auch Fans anderer Klubs – hätten Christina Rann aufmunternde Nachrichten geschickt. „Das waren sehr tröstende Worte.“