- 21.06.2022

Ex-HSV-Stürmer wird Trainer bei Nord-Konkurrent

Nach vier Jahren als Trainer im Ausland führt seine nächste Station den früheren HSV-Profi Daniel Stendel wieder nach Deutschland. Der 48-Jährige kehrt zu Hannover 96 zurück und übernimmt dort die U23-Mannschaft in der Regionalliga Nord. Nach seiner aktiven Karriere war Stendel bereits von 2007 bis 2017 im Trainerteam der Niedersachsen, zuletzt als Coach der Profis in der Saison 2016/17.

Neuer Sportchef der 96-Akademie wird Achim Sarstedt, der beim SC Freiburg 16 Jahre lang als Co-Trainer von Volker Finke arbeitete und beim VfL Wolfsburg ebenfalls das Nachwuchsleistungszentrum leitete. Als U19-Trainer verpflichtete der Club den früheren Kölner Bundesliga-Profi Dirk Lottner, der zuletzt den FC Energie Cottbus und den 1. FC Saarbrücken trainierte.