- 21.06.2022

Mutzel degradiert, erst zwei HSV-Neuzugänge: „Haben einige Baustellen“

Mit Lászlo Bénes von Borussia Mönchengladbach könnte bereits am heutigen Dienstag der dritte HSV-Neuzugang dieses Sommers feststehen. Am Rande des Traininigsplatzes bezog HSV-Sportvorstand Jonas Boldt am Montag auch noch einmal Stellung zu der Personalie Michael Mutzel – der vor knapp drei Wochen degradiert worden war – und der Aufteilung zwischen ihm und dem Kaderplaner bei Transfers: „Es gibt eine einzige Änderung, dass Michael nicht mehr eng an der Mannschaft dabei ist, sondern sich ausschließlich um die Transfers kümmert“, unterstrich Boldt und sagte auch mit Blick auf kommende Transfers: „Ich bin immer voll involviert, jetzt momentan tiefer mit drin, weil wir einige Baustellen haben.“ Das Mittelfeld zum Beispiel, die offensiven Außenpositionen und die defensiven, wo noch Verstärkung benötigt wird. „Aber was die Transfers und die Abwicklung angeht, hat sich nach wie vor nichts verändert“, erklärte der Sportboss.