- 22.06.2022

„Wirklich überragend“: Das sagt Bénes über seinen Wechsel zum HSV

Sein Kommen zum HSV hatte sich schon in den vergangenen Tagen abgezeichnet, am heutigen Morgen wurde die Verpflichtung von Mittelfeldspieler László Bénes nun offiziell. Nachdem er bis 2026 im Volkspark unterschrieben hatte, sagte der Slowake auf der HSV-Website: „Ich freue mich schon jetzt, das Team kennenzulernen und als wichtiger Bestandteil dem Verein beim Erreichen der Ziele zu helfen. Die Integration ins Team geht sicher schnell, da ich mit Jonas Meffert bereits einen Mitspieler und zudem den Trainer (Tim Walter, d. Red.) kenne. Er hat eine ganz eigene Spielidee und genau diese Art Fußball spielen zu lassen macht unheimlich viel Spaß und passt sehr gut zu mir. Am Ende der vergangenen Saison war ich als Zuschauer im Volksparkstadion, die Stimmung war wirklich überragend. Umso mehr freue ich mich, dass ich hier bald im HSV-Trikot auflaufen kann.“