- 23.06.2022

HSV-Aufstieg diesmal leichter? Boldt warnt: „Wenn man jetzt glaubt …“

Er ließ sich die Worte beim Trainingsauftakt am Montag dann doch entlocken: „Wir nehmen die Herausforderung Aufstieg an“, sagte Jonas Boldt am Rande des Platzes. Dass es in der kommenden Saison leichter werden würde als in der vergangenen, glaubt der Sportvorstand aber nicht. Vielmehr warnte er: „Die Zweite Liga war immer stark, letztes Jahr war sie vielleicht etwas namhafter besetzt. Aber wenn man glaubt, sie wird jetzt schwächer, nur weil Bremen und Schalke aufgestiegen sind, geht man nicht mit der seriösesten Einstellung heran.“ Man habe im letzten Jahr ohnehin eher gegen die „kleineren Teams“ Punkte liegenlassen, erklärte Boldt, der weiß: „Die befinden sich nach wie vor in der Liga.“ Das Credo des HSV-Bosses: „Wir wollen weiter nur auf uns schauen und müssen mindestens die gleiche Energie an den Tag legen wie in der Vorsaison.“ Dann könne man vielleicht „nächstes Jahr über andere Dinge sprechen“.