- 24.06.2022

Kurios: Französischer Top-Klub „klaut“ HSV-Trikot

Wenn Fans des HSV einen Blick auf die neuen Trikots des siebenfachen französischen Meisters werfen, dann ist das ein ziemlich vertrauter. Denn die neue Spielkleidung von Olympique Lyon erinnert verdächtig an das HSV-Heimtrikot aus der Saison 2014/15 – vom Design über die Farben bis zum Hauptsponsor Emirates. Bloß das Vereinslogo ist, natürlich, ein anderes.

Trikot Lyon
Das neue Lyon-Trikot dürfte HSV-Fans bekannt vorkommen. Foto: Adidas Frankreich

Kurios: Schon in der vergangenen Saison durfte Lyon ein Design auftragen, was Adidas vorher auch schon für die Rothosen benutzt hatte. Das OL-Heimtrikot weckte starke Erinnerungen an das HSV-Jersey der Saison 2019/20. Die Ex-Hamburger Jerome Boateng und Julian Pollersbeck, die – noch – in Lyon unter Vertrag stehen, dürften sich da fast wie zuhause fühlen.