- 26.06.2022

Offensiv-Duo bleibt vereint: So hat Glatzel die Kittel-Wende erlebt

Für ihn wäre der Abschied von Sonny Kittel wohl ein besonders herber Verlust gewesen, bildete Robert Glatzel mit ihm in der vergangenen Saison doch ein stark ineinander greifendes Offensivduo. Umso froher ist der Stürmer nun darüber, dass sein technisch versierter Angriffspartner nach dem gescheiterten Wechsel in die USA doch im Volkspark bleibt: „Als ich gehört habe, dass Sonny geht, war ich traurig, da er ein super Spieler ist“, gibt Glatzel zwar offen zu, sieht im Verbleib des Strategen jedoch „super Zeichen“: „Es freut mich riesig, dass er mindestens ein Jahr da bleibt. Ich denke, ihm ging es ähnlich wie mir, es ist einfach etwas Besonderes, für so einen Verein auf dem Platz stehen zu dürfen, vor allem bei den Heimspielen. Das macht was mit einem.“