- 29.06.2022

Bericht: Dem HSV droht der nächste Zoff mit seinen Fans

Weil der HSV zuletzt eine Partnerschaft mit dem Öl-Konzern Shell bekanntgab, hagelte es auf der am letzten Mittwoch stattgefundenen Mitgliederversammlung ordentlich Kritik von der Fan-Seite. Supporters-Chef Sven Freese sagte: „Ein Mineralölkonzern als Partner, das passt einfach nicht. Aus unserer Sicht ist das reines Greenwashing. Wir hätten uns einen Austausch gewünscht.“ HSV-Boss Dr. Thomas Wüstefeld, der seit seiner Entsendung vom Aufsichtsrat in den Vorstand an vielen HSV-Stellen Sparmaßnahmen eingeleitet hat, räumte ein, dass man im Zuge des Deals kommunikativ besser hätte vorgehen können.

Einem Bericht der „Sport Bild“ zufolge könnte dem Vorstand demnächst bereits der nächste Zoff mit den Fans bevorstehen. Das Magazin schreibt, dass Wüstefelds Sparprogramm auch der Spieltags-Flyer, der das bei Zuschauern beliebte Stadionheft ersetzt hat, „zum Opfer fallen“ wird.