- 01.07.2022

Bericht: HSV jagt belgischen Juniorennationalspieler

Im Mittelfeld und in der Offensive hat sich der HSV in dieser Transferperiode schon verstärkt, einzig in der Defensive lassen Neuzugänge noch auf sich warten. Dabei wäre auf den Außenverteidigerpositionen nach dem Abgang von Jan Gyamerah (1. FC Nürnberg) durchaus eine Vakanz gegeben, erst recht, wenn Josha Vagnoman den Verein noch verlassen sollte. Wie das belgische Portal „Voetbalkrant.com“ berichtet, hat der HSV ein Auge auf Jelle Bataille von Royal Antwerpen geworfen. Der 23-jährige Rechtsverteidiger kam in der abgelaufenen Saison auf 26 Einsätze in Belgiens Oberhaus, legte dabei zwei Treffer auf. Knackpunkt: Erst im Sommer 2021 holte Antwerpen den sechsfachen U21-Nationalspieler Belgiens für zwei Millionen von der KV Ostende, stattete ihn mit einem Vertrag bis 2024 aus. Eine Ablöse wäre also fällig.