- 02.07.2022

„Bin froh, dass er da ist“ – HSV-Trainer Walter plant weiter mit Vagnoman

Eigentlich ist der Fall klar. Josha Vagnoman will in der anstehenden Saison in der Ersten Liga spielen. Mit dem VfB Stuttgart hat er auch bereits einen neuen Verein gefunden. Das Problem: Zwischen dem HSV und Stuttgart liegen die Ablöse-Vorstellungen weiterhin deutlich auseinander, von einer Einigung ist aktuell nicht wirklich auszugehen. Für Vagnoman bedeutet das, er sitzt beim HSV fest und wird da womöglich auch bleiben. Trainer Tim Walter gefällt das: „Er ist unser Spieler. Und er hat ja auch noch Vertrag“, sagt der HSV-Coach, der den U21-Nationalspieler am Freitag auch beim Test gegen Aris Saloniki einsetzte. Vagnoman mit Blick auf einen möglichen Wechsel zu schonen, stand für Walter „nie zur Debatte“. Der Trainer sagt: „Man hat gesehen, dass er sich wohl fühlt und gern auf dem Platz ist. Er verinnerlicht viele Dinge und macht gut mit. Ich bin froh, dass er da ist.“