- 08.07.2022

Tausch-Deal perfekt! Ex-HSV-Stürmer wechseln innerhalb der Bundesliga

Sie haben in der Vergangenheit beide schon mal für den HSV gespielt. Der eine, Michael Gregoritsch, zwischen 2015 und 2017, der andere, Ermedin Demirovic, als Jugenspieler bis ins Jahr 2014. Nun wurden die beiden Angreifer in ein Tausch-Geschäft verwickelt, das am Freitag als offiziell vermeldet wurde. Gregoritsch wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg zum SC Freiburg, zugleich geht Demirovic den umgekehrten Weg: Der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina hat die Breisgauer trotz eines Vertrags bis 30. Juni 2024 verlassen und spielt nun für den FCA. Das teilten beide Klubs am Freitag mit. Der 28 Jahre alte Gregoritsch sei am Mittag bereits im Trainingslager in Schruns angekommen, teilte der Europa-League-Teilnehmer aus Freiburg mit. Am Vormittag war der 24 Jahre alte Demirovic bereits von Schruns aus zum Medizincheck nach Augsburg gefahren.