- 10.07.2022

Medien: HSV-Transfer von Sturm-Kandidat vom Tisch?

Am vergangenen Wochenende mehrten sich die Meldungen, dass der HSV den italienischen Stürmer Manuel de Luca auf seiner Transfer-Liste hat. Er könnte eine Art Schattenmann für Top-Torjäger Robert Glatzel sein, hieß es. Ohnehin ist es fraglich, ob der HSV bis zum Liga-Auftakt in der kommenden Woche noch mal auf dem Transfermarkt tätig wird – und so manches deutet darauf hin, dass bis zum Ende der Transfer-Periode (Ende August) vor allem nur noch Leih-Geschäfte für den HSV interessant werden könnten. Die Plattform „HSV1887TV“ schreibt nun, dass ein Wechsel von de Luca in den Volkspark „unwahrscheinlich“ sei. Demnach habe es zwar „vor wenigen Tagen“ Kontakt gegeben – aber der 23-Jährige wolle lieber in Italien bleiben und stünde vor einem Wechsel zum italienischen Zweitligisten FC Pisa.