- 13.07.2022

HSV-Konkurrent holt „eines der vielversprechendsten Talente Schwedens“

Knapp eine Woche vor dem Start in die neue Saison hat der SV Darmstadt 98 noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des schwedischen Mittelstürmers Oscar Vilhelmsson gesichert. Wie die Hessen am Dienstag bekannt gaben, wechselt der 18-Jährige vom schwedischen Erstligisten IFK Göteborg zu den Lilien. In Darmstadt erhält Vilhelmsson einen Vertrag bis 2026. „Meine Wahl ist ganz bewusst auf Darmstadt 98 gefallen, weil ich der Meinung bin, dass der Verein eine super Adresse für meinen Schritt ins Ausland ist. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, zudem sind die Bedingungen top“, sagte Vilhelmsson. Auch Sportdirektor Carsten Wehlmann zeigt sich erfreut ob der Verpflichtung: „Wir freuen uns, dass sich Oscar als eines der aktuell vielversprechendsten Talente im schwedischen Fußball trotz namhafter Konkurrenz für uns entschieden hat.“