- 13.07.2022

Klartext von Magath: „Diesmal muss der HSV nach oben gehen“

Er sorgte am Ende der vergangenen Saison dafür, dass der HSV nicht aufstieg: Felix Magath. Eineinhalb Monate nach Herthas Sieg in der Relegation gegen die Hamburger bezog die HSV-Legende in der „Bild“ nun Stellung zu den Chancen der Rothosen in der kommenden Saison. „Ich denke, dass die Chancen auf den Aufstieg für den HSV sehr, sehr gut stehen. Schalke und Bremen als große Konkurrenten sind aus der Liga verschwunden. Gleichwertiges ist nach meiner Meinung nach nicht in die 2. Liga heruntergekommen“, sagt Magath und spricht dann Klartext: „Ich sehe sonst neben den Hamburgern keinen großen Favoriten auf den Aufstieg. Der HSV muss diesmal nach oben gehen. Die Mannschaft hat keine großen Veränderungen im Team, keine substanziellen sportlichen Verluste. Man kann an den Tatsachen nicht vorbeigehen.“