- 14.07.2022

„Einfach verdient“: Terodde glaubt fest an HSV-Aufstieg – und fiebert mit

Das, was ihm zuvor mit dem HSV nicht gelingen wollte, schaffte Simon Terodde in der vergangenen Saison mit Schalke 04: den Aufstieg. Der Stürmer wird in der kommenden Spielzeit also in der Bundesliga auf Torejagd gehen, verfolgen wird er aber auch die Zweite Liga. In einer Kolumne für den „Kicker“ gab er nun eine kurze Prognose für die Serie 2022/23 im deutschen Fußball-Unterhaus: „Auch dieses Jahr wird es bis zum Schluss ein enges Rennen um den Aufstieg – und auch der Kampf um den Klassenverbleib wird alle Fans in den Bann ziehen“, meint Terodde. Als „Topfavorit“ sieht er den HSV – und er drückt seinem Ex-Klub fest die Daumen: „Mein ehemaliger Verein hat es einfach verdient, gerade nach der verlorenen Relegation zuletzt“, so der 34-Jährige, der zudem lobt: „Gut finde ich, dass die Verantwortlichen an Trainer Tim Walter festgehalten haben.“