- 16.07.2022

6,2 Millionen für den HSV? England-Klub erhöht Onana-Angebot deutlich

Der Poker um das ehemalige HSV-Talent Amadou Onana setzt sich fort: Unter der Woche soll der Klub des Belgiers, OSC Lille, ein Angebot über 30 Millionen Euro von West Ham United abgelehnt haben. Es hieß, man hätte gerne zehn Millionen mehr. Wie der Journalist Dharmesh Sheth von Sky Sports nun auf Twitter schrieb, soll der Premier-League-Klub sein Angebot noch mal erhöht haben – auf 38 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Demnach beschäftigt sich Lille „ernsthaft“ mit dieser neuen, mittlerweile dritten Offerte. Winkt dem HSV nun also ein riesiger Geldsegen?

Für sieben Millionen Euro war Onana vor einem Jahr aus Hamburg nach Frankreich gewechselt. Es wurde vereinbart, dass der HSV bei einem Weiterverkauf 20 Prozent von der Summe bekommen, die über der im vergangenen Sommer gezahlten Ablöse liegt. Würde Onana tatsächlich für 38 Millionen Euro wechseln, würde der HSV 6,2 Millionen Euro nachträglich erhalten.