- 16.07.2022

„Understatement“: HSV-Boss Boldt verteilt Spitze gegen den FC St. Pauli

Auch Sportvorstand Jonas Boldt kam vor dem Saisonstart nicht drumherum, seine Aufstiegsfavoriten zu äußern. Im Podcast „FUSSBALL MML Daily“ nannte der 40-Jährige zunächst die Absteiger Arminia Bielefeld und Greuther Fürth, die sich „ein Stück weit gesund gespielt“ hätten und „definitiv eine Rolle“ spielen würden. Auch Hannover 96 sieht der HSV-Boss mit vorne: „Wenn man die Transfers sieht, auch den Trainer, dann ist was anderes auch gar nicht möglich“. Dazu käme laut Boldt noch der ein oder andere „leise Verdächtige“ wie den 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf. Im Abschluss seiner Ausführungen hatte er dann auch noch eine kleinen Seitenhieb parat – unter anderem gegen den HSV-Stadtnachbarn: „Mal gucken, ob St. Pauli und Heidenheim wieder eine Rolle spielen können. Sie werden natürlich auf Understatement machen, weil die Rolle ihnen ganz gut liegt.“