- 16.07.2022

Wechsel vom Tisch? HSV-Kandidat beschäftigt sich mit anderen Klubs

Vor eineinhalb Wochen berichtete die MOPO, dass er zwar weiterhin ein Thema beim HSV ist – dass mit Bezug auf Transfer-Kandidat Jean-Luc Dompé aber keine schnelle Entscheidung zu rechnen ist. Seitdem gab es im Poker um den Flügelspieler vom SV Zulte Waregem keine neue Entwicklung, entscheidender Grund dafür dürfte sein, dass dem HSV aktuell das Geld für weitere Transfers fehlt. Der belgische Journalist Sacha Tavolieri, der Anfang des Junis schon von einer bevorstehenden Einigung aller Parteien geschrieben hatte, gab nun auf Twitter noch mal ein Update.

Er schreibt: „Die Situation ist seit dem letzten Treffen, bei dem sich der #HSV und #ZulteWaregem nicht über die Höhe der Ablösesumme einigen konnten, festgefahren. Der #HSV spielt auf Zeit und erklärt, dass er verkaufen muss, um die Transaktion abzuschließen. J-L #Dompe schließt die Tür zu anderen Vereinen nicht mehr…“.