- 18.07.2022

VfB-Coach Matarazzo über HSV-Abgang Vagnoman: „Kann er besser“

Er stand direkt in der Startelf – und das Ergebnis beim Testspiel-Erfolg des VfB Stuttgart gegen den FC Brentford stimmte auch (2:1). HSV-Abgang Josha Vagnoman zog nach seinen ersten Minuten für die Schwaben ein erstes positives Fazit, auch VfB-Coach Pellegrino Matarazzo zeigte sich grundsätzlich zufrieden, sagte über seinen neuen Rechtsverteidiger: „Josh hatte gute tiefe Laufwege, auch ballfern, hatte ein gutes Timing und eine gute Ausstrahlung.“ Insgesamt sei Vagnomans Leistung „ordentlich“ gewesen, doch der Trainer hatte auch etwas zu kritisieren: „In der Anfangsphase hat er in der Kette nicht rechtzeitig durchgedeckt“, so Matarazzo. Zudem seien die horizontalen Anspiele des Youngsters ausbaufähig gewesen: „Das kann er noch besser.“