- 19.07.2022

Ein Jahr nach HSV-Abgang: Ex-Profi steht schon wieder zum Verkauf

Vieles spricht dafür, dass seine Einsatz-Chancen auch in seiner zweiten Saison bei Bundesligist 1. FC Union Berlin nicht groß sein werden. Seit seinem Wechsel vom HSV zu den Köpenickern im Sommer 2021 spielt Rick van Drongelen eigentlich so gut wie keine Rolle mehr. Noch kein einziges Pflichtspiel hat der Holländer bisher für Union absolviert, in der Rückrunde der vergangenen Saison wurde der 23-jährige van Drongelen an den belgischen Klub KV Mechelen verliehen. Und nun? Wie der „Kicker“ schreibt, dürfte der Verteidiger zu einem „der ersten Kandidaten für einen Wechsel zählen“. Demnach würden die Union-Bosse dem Ex-Hamburger „sicher keine Steine in den Weg legen“. Die Berliner verpflichteten jüngst den Portugiesen Diogo Leite und haben in der Abwehr-Mitte ein Überangebot. Van Drongelens Vertrag bei Union läuft noch bis Sommer 2025.