- 19.07.2022

Kuriose Wende: FC Bayern stoppt Wechsel von Ex-HSV-Profi

Sein Wechsel zu US-Klub Los Angeles FC stand eigentlich schon so gut wie fest, „letzte Vertragsangelegenheiten“ würden noch ausgehandelt, hieß es vor knapp anderthalb Wochen mit Blick auf die Zukunft von Ex-HSV-Leihgabe Adrian Fein. Doch nun soll es zu einer überraschenden Wende gekommen sein: Wie Sport1 berichtet, wurde der Wechsel des 23-Jährigen gestoppt – von seinem Stammklub, dem FC Bayern. Fein trainierte in den vergangenen Tagen bereits beim LAFC mit und machte seine Sache dort laut dem Bericht offenbar so gut, dass bei den Kaderplanern der Münchner ein Umdenken stattgefunden haben soll. Die Folge: Statt kurzfristig beim MLS-Team von Trainer Steven Cherundolo zu unterschreiben, tritt Fein vorerst die US-Vorbereitungsreise der Bayern mit an. Im Trainingslager will sich der Rekordmeister den Mittelfeldmann demnach noch mal „anschauen, bevor sie einem Wechsel final zustimmen“. Parallel sollen die Verhandlungen mit dem LAFC aber weiterlaufen, mit einer endgültigen Entscheidung über Feins Zukunft (Bayern-Vertrag bis 2023) wird „nach der US-Reise“ gerechnet.