- 20.07.2022

Bericht: HSV-Gremium stoppt alle Investitionen – auch Walter betroffen

Das Thema Finanzen beherrscht dieser Tage mal wieder das Geschehen im Volkspark. Und nun soll es sogar dazu geführt haben, dass der Aufsichtsrat des HSV sämtliche Investitionen gestoppt haben soll. So berichtet es die „Bild“. Demnach hat das Kontrolleurs-Gremium „die Reißleine gezogen, weil der Vorstand immer noch kein Budget für die laufende Saison“ vorgelegt habe – mit Auswirkungen auf zahlreiche interne Angelegenheiten. So soll derzeit keine Möglichkeit bestehen, einen weiteren Stürmer als zu Back-up für Robert Glatzel zu verpflichten, weil der Vorstand um Jonas Boldt und Dr. Thomas Wüstefeld kein Geld ausgeben darf. Aus diesem Grund könne auch die Leihe von Robin Meißner an Viktoria Köln zurzeit nicht abgewickelt werden.

Zudem scheint es einen Stau in Sachen Verträge zu geben. Die Gespräche zwischen Aufsichtsrat und Boldt über eine Verlängerung ruhten derzeit „komplett“, so der Bericht, auch mit der angestrebten Ausdehnung des Kontrakts von Tim Walter ginge es momentan nicht weiter. Der Aufsichtsrat soll von Boldt und Wüstefeld einen gemeinsamen Finanz-Plan fordern. Erst wenn das Gremium Gewissheit darüber habe „wie schlimm die Finanz-Lage wirklich ist“, solle über den künftigen Kurs entschieden werden. Bis dahin liegt wohl erstmal alles auf Eis.