- 20.07.2022

Hrubesch über HSV-Torjäger Glatzel: „Das ist eigentlich nicht sein Job“

Klar, die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile wird ein ganz anderer Fußball gespielt als noch vor 30, 40 Jahren, als Horst Hrubesch der größte HSV-Knipser war. Dennoch hat es Gewicht, wenn die Vereins-Legende über seinen Hamburger Sturm-Nachfolger Robert Glatzel spricht. „Er wird wieder eine überragende Saison spielen“, ist sich Hrubesch sicher. Im HSV-Podcast des „Abendblatt“ forderte der 71-Jährige von dem 28-jährigen Stürmer: „Mit seiner Art Fußball zu spielen, muss er auch vorneweg laufen, die jungen Spieler mitnehmen und sie erziehen. Ich habe mehr in der Box gespielt als er. Er geht noch oft aus der Box raus und versucht mitzuspielen. Das ist eigentlich nicht sein Job“, betont Hrubesch – und lobt: „Vorne ist er brandgefährlich. Er kann Bälle festmachen, hat einen guten Körper und eine gute Technik. Er macht aber auch mit dem Fuß viele Tore, genauso wie ich früher auch.“