- 21.07.2022

„Ruhe in Frieden“: Die Fußball-Welt verabschiedet sich von Uwe Seeler

Die Nachricht des Todes von Uwe Seeler hat in ganz Fußball-Deutschland große Traurigkeit ausgelöst. Aus der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus kamen würdigende Nachrichten, zahlreiche Vereine und Prominente verabschiedeten sich von der HSV-Legende.

Neben Borussia Mönchengladbach nahm auch die TSG Hoffenheim Anteil.

Auch von Hertha BSC gab es schöne Worte zum Abschied.

Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter (86) twitterte: „Die Welt trauert um einen der besten Mittelstürmer und um eine grandiose Persönlichkeit. Er war auch mein Idol – gleich groß, gleich alt, ein begnadeter Goalgetter. Lieber Uwe, du lebst in unseren Herzen weiter. Ich werde dich nie vergessen.“

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff schrieb: „Danke Uwe für Deinen Einsatz in ⁦Sachsen-Anhalt. R.I.P.“

Auch der FC St. Pauli reagierte auf Seelers Tod.

Die Nationalmannschaft reagierte im Netz ebenfalls.

Der Kern aller Nachrichten ist der gleiche: Mit Seeler ist einer der größten deutschen Fußballer von uns gegangen.