- 22.07.2022

HSV-Konkurrent verliert Stammkraft – und verpflichtet direkt Ersatz

in 30 Liga-Spielen stand er in der vergangenen Zweitliga-Saison in der Startelf, durfte auch beim ersten Saisonspiel des 1. FC Nürnberg beim FC St. Pauli beginnen. Doch nun verlässt Verteidiger Asger Sörensen den „Club“ ziemlich unerwartet – zumal er seinen Vertrag bei den Franken erst im Januar bis 2024 verlängert hatte. Sörensen hat sich dem tschechischen Klub Sparta Prag angeschlossen und sagte nach der Vollzugsmeldung des Wechsels: „Ich hatte nicht viel Zeit, aber es ist die richtige Entscheidung.“ Die Nürnberger scheinen derweil schnell Ersatz gefunden zu haben: Wie der „Kicker“ berichtet, steht James Lawrence, dessen Vertrag bei HSV-Stadtrivale im Sommer ausgelaufen war, vor einem Transfer zum Verein von Sportboss Dieter Hecking.